logo

HISTORY

Die Gesellschafter von WALLTEC haben mehr als 35 Jahre Erfahrung in Bau von Composite Objekten. Sie sind Mitbegründer mehrerer Unternehmen die sich erfolgreich mit dem Bau von Composite Objekten beschäftigen. Zum Teil arbeiten diese Firmen noch heute mit Patenten der WALLTEC Gesellschafter. Die hier gezeigten Bilder geben einen kleinen Einblick in die Vielzahl von realisierten Objekten.

2018

TINY HOME

2018

HOLIDAY BUNGALOW

2017

Produktion von neuen SKINTONG Platten mit Aluminium Oberfläche.

2016

Das JA100HAUS - erstes Haus aus SKINTONG aufgebaut in Deutschland.

2014

Entwurf und Bau eines 20 m langen Hausboots aus Composite mit vorgefertigten Formteilen. Hier beim Transport auf dem Weg zum Wasser.

2013

Entwurf und Bau eines 20m langen fahrbaren Hausbootes komplett aus Composite Platten.

2012

Entwurf und Bau des ersten Skintong Hauses für den indischen markt. Das haus kann in 2 Stunden schlüsselfertig aufgebaut werden.

2011

Entwurf und Bau eines Composite Bürogebäudes in Abu Dhabi für die Baufirma Tamier. Das mehrgeschossige Gebäude hat eine 12 m hohe Eingangshalle die sich freitragend über 24m erstreckt. Es besteht zu 100% aus Composite Platten ohne eine Stahl- oder Beton Unterkonstruktion.

2010

Bau eines zweigeschossigen Einfamilienhauses im arabischen Stil . Das Bild zeigt das Gebäude von aussen, welches so gestaltet wurde, daß es den Nachbaräusern gleicht welche aus Beton gebaut wurden. Während alle anderen Häuser schon Risse haben, Verschleißerscheinungen zeigen, und mehrmals repariert wurden steht unser Haus noch und sieht Dank Composite aus wie an seinem ersten Tag.

2009

Entwurf und Bau von autarken Häusern in Zambia. Die 85 qm Häuser werden mit Solarzellen versorgt haben unterirdische Wasser- und Schmutzwasser Tanks die gleichzeitig das Fundament des Hauses bilden. Der Aufbau erfolgte komplett durch einheimische Arbeiter.

2008

Bau eines Kunstwerks für den amerikanischen Künstler Romeo Brito anlässlich der Tutanchamun Ausstellung in London. Die Composite Pyramide ist fast 30 m hoch und gilt als höchste Composite Struktur weltweit.

2007

Entwurf und Bau von traditionellen afrikanischen Runddach Häusern. Übersetzt und ausgeführt mit modernen Composite Platten. Besonders hervorzuheben sind die runden Formen die aus geraden Platten durch ein speziell entwickeltes Biegeverfahren hergestellt wurden.

2006

Entwurf und Bau von autarken Häusern für Afrika. Die Häuser benötigen keinen Strom da Solarzellen mit Batterien vorhanden sind. Sie sammeln das Regenwasser vom Dach und speichern es in großen Tanks unter der Erde. Ein biologische Klärwerk reinigt das Abwasser so das es wiederverwendet werde kann. Preis pro Haus unter 10.000.-$

2005

Entwurf und Bau von preiswerten Häusern für Indien. Das Haus hat zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und ein Bad mit WC und Dusche. Alles unter 5.000.-$ einschließlich Möbel und Aufbau vor Ort.

2004

Entwurf und Bau von Häuser für das Wohnungsbau Programm in Venezuela. Das Gebäude steht auf einem riesigen Wassertank der ebenfalls aus Composite besteht. In ihm wird das Regenwasser vom Dach gesammelt, um es dann in der trockenen Jahreszeit zu verwenden.

2003

Entwurf und Bau eines zweigeschossigen Bürohauses. Gangway und Ponton bestehen ebenfalls aus Composite Platten. Das schwimmende Office liegt in Hamburg und trotzt dort seit mehr als einem Jahrzehnt der Tide und dem Eisgang im Winter.

2002

Entwurf und Bau von schwimmenden Häusern. Dieses komplett in Composite gebaute zweigeschossige Haus, wurde an nur einem Tag vor Ort am Wasser montiert und dem Kunden übergeben.

1996

Entwurf und Bau von Motor Katamaranen für den privaten Einsatz. Rumpf und Aufbauten bestehen komplett aus Composite Platten die auf einem Vakuum Tisch produziert und anschließend durch Kaltverformung zu einer Yacht verklebt wurden.

1995

Entwurf und Bau von Ausflugs- Motorcatamaranen in Composite. Das abgebildete Boot ist 30m Lang und zugelassen für 150 Passagiere. Es feierte gerade sein 20 jähriges Jubiläum im Einsatz auf den Bahamas.

1988

Entwurf und Bau des „Miami Vice“ Film Autos, ein Replica des klassischen Ferrari Daytona Spider wobei die Karosserie komplett in Composite gebaut wurde.

1979

Entwurf und Bau von hochleistungs Segel Katamaranen in Composit Bauweise